• Samstag 27 April 2024
  • Dublin / United States of America 16°C Partly cloudy
  • Über uns
  • Kontakt
 

Sommer, Sonne - Urlaubsstress? Mit gutem Energielevel starten.

  • 11.06.2023

(OTS) Kennen Sie das: Monatelang freut man sich auf den Sommerurlaub, sieht sich schon entspannt im Meer baden oder neue Regionen erkunden. Und dann wandelt sich die Vorfreude kurz vor der Abreise in Anspannung - manchmal so sehr, dass wir schon fast die Lust verlieren. So viel muss bedacht, erledigt und organisiert werden, dass das Stresslevel steigt und die Energiereserven verbraucht sind. Jetzt bloß nicht schlappmachen! Völlig ausgepowert in den Urlaub zu starten bedeutet, dass wir die ersten Tage kaum genießen können, weil wir erst einmal runterkommen müssen. Anders ist es, wenn unser Energiespeicher schon zu Beginn der schönsten Zeit des Jahres auf einem guten Niveau ist, denn dann können Entspannung, Entdeckergeist und gute Laune sofort einsetzen. Woher die Energie nehmen? Das ist ziemlich einfach.

 

Mit Energie lässt es sich besser entspannen

 

Endlich: Der Urlaub steht vor der Tür, und im Kopf sind wir schon entschleunigt bei Siesta und Sightseeing. Doch bevor es so weit ist, sind oft tausend Dinge zu bedenken, Jobs zu übergeben, Hautstier und Pflanzen zu versorgen, die Reiseapotheke zu vervollständigen, zu entscheiden, was ins Gepäck gehört und einiges mehr. Zudem die mitschwingende Sorge, dass durch Streik, Flugausfälle oder Krankheit doch noch etwas dazwischenkommt. Wir sollten jetzt besonders achtsam mit uns umgehen - doch: keine Zeit. Das alles strapaziert die ohnehin urlaubsreifen Nerven. Die Frage ist: Wie bekommen wir jetzt unsere Energiereserven mobilisiert, um nicht völlig fertig im Urlaub anzukommen? Der Tipp kann sein, hier auf eine gute Versorgung mit Mikronährstoffen zu achten. Die den Nerven, dem Energiestoffwechsel und der geistigen Leistungsfähigkeit gerade jetzt guttut. Denn die Reisevorbereitungen fordern so einiges an Energie - sowohl nervlich als auch körperlich.

SprachenMiller BuchCellagonFitlineBuchenauenergetixEnergetixYLLASPORTSProWinLimbeckStellenmarktAktion Deutschland