• Samstag 27 April 2024
  • Dublin / United States of America 16,5°C Partly cloudy
  • Über uns
  • Kontakt
 

Umfrage: Grüne fallen bundesweit auf Fünf-Jahres-Tiefpunkt

  • 30.07.2023

Meinungsbild Sonntagsfrage vom 6. Juli 2023 | Bild: WDR

Bundesweite Umfragen zeigen den Grünen deutlich, was die Bevölkerung von ihrer massiven Verbotspolitik hält: Laut „Deutschlandtrend im ARD- Morgenmagazin“ kämen sie, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, gerade noch auf 13 Prozent. Vergleicht man mit früheren Sonntagsumfragen, ist dies für die Grünen das schlechteste Ergebnis seit mehr als fünf Jahren. Außenministerin Annalena Baerbock meint wohl, „dass es egal sei, was ihre deutschen Wähler denken“, doch schlechte Umfrageergebnisse verursachen bei den besonders selbstbewussten Politikern meist eine gewisse Dünnhäutigkeit.

 

Die Union läge aktuell bei 28 Prozent, die AFD kommt auf 20 Prozent, SPD 18 Prozent, FDP 7 Prozent, die Linke wäre mit 4 Prozent in einem neuen Bundestag nicht vertreten.

SprachenMiller BuchCellagonFitlineBuchenauenergetixEnergetixYLLASPORTSProWinLimbeckStellenmarktAktion Deutschland