• Samstag 27 April 2024
  • Dublin / United States of America 16,1°C Partly cloudy
  • Über uns
  • Kontakt
 

SERVUS, ICH BIN ANITRA EGGLER

  • 29.12.2023

Nach 12 Highspeed Jahren als Start-up-Managerin erkannte ich im Jahr 2009, dass sich der digitale Segen in einen persönlichen und unternehmerischen Fluch verwandelt, wenn der Mensch und sein kritischer Verstand nicht die Rolle des Betriebssystems übernehmen und das Digitale smart konfigurieren. Ich erkannte auch, dass ungebremster 24/7-Digitalkonsum, Multitasking und ständige Erreichbarkeit unproduktiv und unzufrieden machen und selbst die Fittesten ausbrennen. Um das zu verhindern, erfand ich den Begriff der „Digitaltherapie“, den ich heute sparsam verwende, weil es inzwischen zu viele Menschen gibt, die ein digitales Suchtproblem haben, das pathologisch ist.

 

Die künstliche Intelligenz (KI) ist rasend schnell gekommen, um zu bleiben. Sie stellt unser aller Arbeitsleben auf den Kopf, vernichtet Jobs und nimmt eine Eigendynamik an, vor der sich selbst ihre Erfinderinnen und Erfinder fürchten. Unerschrocken hingegen blickt die deutsche Digitalexpertin Anitra Eggler der Künstlichen Intelligenz mit menschlicher Neugierde in die Augen. Und sieht neben lauernden Gefahren ein farbenfrohes Spektrum an Chancen. Was Weisheit in Zeiten der KI bedeutet, wie wir unsere KI-Fitness aktivieren und unsere digitale Selbstverteidigung stärken können und was wir dafür verlernen müssen, erfahren Sie in einem Titel-Story Interview in der Network-Karriere- Januar 2024 Print-Ausgabe.

 

Hier die Januar 2024 Ausgabe zur Einmal- Lieferung oder das Vorteils-Abo bestellen

SprachenMiller BuchCellagonFitlineBuchenauenergetixEnergetixYLLASPORTSProWinLimbeckStellenmarktAktion Deutschland